Celeb Suche wo + wie?

Hier gehören alle Fragen die das Board allgemein betreffen rein (z.B: Registrierung)
Hier haben auch unsere Besucher Zutritt! Access for our visitors, too!
curious01
HC-BB-Rookie
HC-BB-Rookie
 
Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert: Mi, 14.07.2021, 21:44:26

Celeb Suche wo + wie?

Beitragvon curious01 » Mi, 14.07.2021, 23:34:09

Hallo,

ich bin neu hier. Neben meinem grundsätzlichen Interesse am Thema kommt noch was dazu:
der Umstand, daß ich immer wieder auf Celebs in Filmen, in Musikvideos, usw stosse, zu denen ich tatsächlich nichts im grossen www finde. Vielleicht ist dieses Portal dazu auch ganz nützlich. Also "B-Promis identifizieren" sozusagen. ;D

Frage deshalb: Wo + wie mache ich das am besten? Sicherlich haben auch manche andere dasselbe Anliegen?

Um zwei kleine konkrete Beispiele zu nennen, damit es nicht zu wage bleibt:
- In einem Musikvideo mit Sido + CO tauchen lauter Hilfiger-Models auf. Und ich kann zu denen keine Namen, nähere Infos finden.
- In einem US-Film mit Cruise und Moore taucht wiederholt eine Statistin auf, die nichtmal auf der Fach-Seite imdb gelistet ist.

Wo + wie eröffnet man hier dazu am besten einen thread?

Vielen Dank :thanks:

Benutzeravatar
Tobi.Borsti
Admin Operating + Finances
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 151359
Themen: 34976
Registriert: Do, 01.12.2005, 08:23:00
Wohnort: Niederösterreich

Re: Celeb Suche wo + wie?

Beitragvon Tobi.Borsti » Do, 15.07.2021, 10:50:55

Griß di curious01!

- grundsätzlich findest die Beiträge von den Celebs deren Namen du kennst mit der Suchenfunktion.
- hast du mehr als 30 Beiträge (auch Antworten zählen) kannst du Fragen auch im Requestbereich stellen (German oder internationale Celebs).

Grundsätzlich ist zu sagen wenn du auf Google nichts findest würde nicht wetten das wir dir hier weiterhelfen können! ;)

Tobi
Bild Bild Bild

curious01
HC-BB-Rookie
HC-BB-Rookie
 
Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert: Mi, 14.07.2021, 21:44:26

Re: Celeb Suche wo + wie?

Beitragvon curious01 » Do, 15.07.2021, 12:27:24

Tobi.Borsti hat geschrieben:Griß di curious01!

- grundsätzlich findest die Beiträge von den Celebs deren Namen du kennst mit der Suchenfunktion.
- hast du mehr als 30 Beiträge (auch Antworten zählen) kannst du Fragen auch im Requestbereich stellen (German oder internationale Celebs).

Grundsätzlich ist zu sagen wenn du auf Google nichts findest würde nicht wetten das wir dir hier weiterhelfen können! ;)

Tobi

Hallo Tobi, Danke soweit. Und nu ja, Google ist auch nicht die Welt ;)

Benutzeravatar
AmigoJack
ǝʌolver
HC-BB-Promisingly Member
 
Beiträge: 168
Themen: 12
Registriert: So, 14.12.2014, 10:09:00
Wohnort: グリーン ヒル ゾーン

Re: Celeb Suche wo + wie?

Beitragvon AmigoJack » Fr, 16.07.2021, 20:09:41

curious01 hat geschrieben:Celebs in Filmen, in Musikvideos, usw stosse, zu denen ich tatsächlich nichts im grossen www finde
Hier sind es Celebs, dann B-Promis und im Beispiel Models und Statisten. Sind alles unterschiedliche Arten, die dann (zurecht) einen entsprechenden (Un)Bekanntheitsgrad haben. Ausnahme: Jason Statham war früher mal Statist in einem Musikvideo und ist heute ein Promi.

curious01 hat geschrieben:wie mache ich das am besten?
Heutzutage ist das einfacher denn je:
  • Zeig immer mindestens einen Screenshot von der betreffenden Person oder besser mehrere. Vielleicht sogar noch einen Pfeil ranmalen oder in einer Beschreibung eindeutig identifizieren (sowas wie "dritter von rechts im roten Pulli").
  • Verlink wenn möglich auf ein existierendes Video. Nenn mindestens eine Zeitmarke.
  • Nenn die korrekte Bezeichnung des Werks, am besten mit Verlinkung auf z.B. einen Wikipedia-Artikel oder eine der zahlreichen Film-Webseiten wie IMDb.

curious01 hat geschrieben:damit es nicht zu wage bleibt
Ich wage zu behaupten: du meinst vage.

curious01 hat geschrieben:lauter Hilfiger-Models
Aus Erfahrung rat ich Dir davon ab: das sind quasi Eintagsfliegen. Selbst wenn Du deren Namen findest stehst Du vor der nächsten Enttäuschung, dass Du dann trotzdem nichts weiteres oder weiter interessantes findest.

curious01 hat geschrieben:US-Film mit Cruise und Moore
Ein gutes Beispiel, wie Du nicht weiterkommen wirst: wenn der geneigte Helfer erst selbst den Titel des Werks recherchieren muss und das dann auch nicht eindeutig ist, wird er nicht extra noch deswegen Rückfragen stellen. Genauso bleibt "eine Statistin" viel zu diffus - das lässt sich mit entsprechenden Screenshots und Zeitmarken deutlich besser eingrenzen. Aber auch bei Statisten bleib ich bei meiner Erfahrung: erfreu Dich an dem, was Du gesehen hast - da gibt es i.d.R. nicht mehr. Das ist wie mit Werbung: die darin agierenden Menschen haben selten noch was anderes gemacht, weshalb es vergebene Liebesmüh ist, erst umständlich an den Namen ranzukommen, um dann doch nur anhand des Namens zu hoffen, weiteres Zeug aufzufinden.
Bild

curious01
HC-BB-Rookie
HC-BB-Rookie
 
Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert: Mi, 14.07.2021, 21:44:26

Re: Celeb Suche wo + wie?

Beitragvon curious01 » Di, 27.07.2021, 17:37:53

hallo Amigo, erstmal Danke für dein feedback. Und si, vage. Sorry. :D

AmigoJack hat geschrieben:
curious01 hat geschrieben:lauter Hilfiger-Models
Aus Erfahrung rat ich Dir davon ab: das sind quasi Eintagsfliegen. Selbst wenn Du deren Namen findest stehst Du vor der nächsten Enttäuschung, dass Du dann trotzdem nichts weiteres oder weiter interessantes findest.

curious01 hat geschrieben:US-Film mit Cruise und Moore
Ein gutes Beispiel, wie Du nicht weiterkommen wirst: wenn der geneigte Helfer erst selbst den Titel des Werks recherchieren muss und das dann auch nicht eindeutig ist, wird er nicht extra noch deswegen Rückfragen stellen. Genauso bleibt "eine Statistin" viel zu diffus - das lässt sich mit entsprechenden Screenshots und Zeitmarken deutlich besser eingrenzen. Aber auch bei Statisten bleib ich bei meiner Erfahrung: erfreu Dich an dem, was Du gesehen hast - da gibt es i.d.R. nicht mehr. Das ist wie mit Werbung: die darin agierenden Menschen haben selten noch was anderes gemacht, weshalb es vergebene Liebesmüh ist, erst umständlich an den Namen ranzukommen, um dann doch nur anhand des Namens zu hoffen, weiteres Zeug aufzufinden.


An sich hast du ja Recht. Ist halt so ein spleen von mir. Bei manchen reizt es mich dann doch wieder, es nochmals zu versuchen.
In sagen wir mal 50% der bisherigen Fälle ist es mir auch irgendwie gelungen. Aber stimmt schon, man soll sich nicht verrückt machen.
(... auch wenn man(n) es gelegentlich bei Frauen trotzdem tut. ;D)


Zurück zu Allgemeine Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron