Seite 1 von 1

Phil Spector wegen Mord schuldig gesprochen - 3x

BeitragVerfasst: Mi, 15.04.2009, 07:52:39
von piti
Der legendäre Musikproduzent Phil Spector ist schuldig gesprochen worden.
Ein Gericht in Los Angeles verurteilte den 69-Jährigen wegen Mordes mit bedingtem Vorsatz.
Das entspricht nach deutscher Rechtsprechung in etwa dem Totschlag.
Der erste Prozess gegen ihn war vor zwei Jahren gescheitert, weil sich die Geschworenen nicht auf ein einstimmiges Urteil einigen konnten.
Spector war angeklagt, die Schauspielerin Lana Clarkson im Februar 2003 in seiner Villa in Alhambra, einem Vorort von Los Angeles, erschossen zu haben.

Spector wude in den 60er-Jahren als Erfinder eines voluminösen Klangs bei Schallplattenaufnahmen, des sogenannten "Wall of Sound" berühmt. Er produzierte Hits der Ronettes und Righteous Brothers sowie von Ike und Tina Turner.
Er arbeitete ferner für das Beatles-Album "Let It Be" und später mit John Lennon, Georges Harrison und den Ramones.

Spector früher.. Spector heute[/LEFT]

Bild Bild Bild[/LEFT]

AW: Phil Spector wegen Mord schuldig gesprochen - 3x

BeitragVerfasst: Mi, 15.04.2009, 08:37:14
von Hotcharlie
Gut zu sehen, dass sich auch Promis nicht von allem freikaufen können. Bin mal gespannt wie das Strafmass lautet sowie ob- und wann es vollstreckt wird ;)

Danke für die Info und Gruss,
Hotcharlie

AW: Phil Spector wegen Mord schuldig gesprochen - 3x

BeitragVerfasst: Mi, 15.04.2009, 12:49:02
von artificial
was ich so mitbekommen habe, soll der Typ sie umgebracht haben, weil sie nicht mit ihm schlafen wollte :(, ist doch krank der Typ X(, ab hinter Schloss und Riegel, so wie sich das gehört, da soll man auch bei Promis keine Ausnahmen machen :)

mfg
artificial

AW: Phil Spector wegen Mord schuldig gesprochen - 3x

BeitragVerfasst: So, 31.05.2009, 07:43:07
von piti
Phil Spector (69) muss wegen Mordes an der Schauspielerin Lana Clarkson für 19 Jahre hinter Gitter. Eine Jury hatte ihn bereits im April für schuldig befunden. In dem vollen Gerichtssaal starrte Spector bei der Urteilsverkündung laut "Los Angeles Times" vor sich hin und zeigte und zeigte keine Reaktion.
Das Urteil bedeutet quasi lebenslänglich für den Produzenten. Einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung kann Phil Spector frühestens 2027 stellen. Dann wäre er 88 Jahre alt.