In Gedenken an Drafi Deutscher

Hier könnt ihr labern und posten was in die anderen Foren nicht passt.
Hier haben auch unsere Besucher Zutritt! Access for our visitors, too!
DESIGNJUNKEE
 

In Gedenken an Drafi Deutscher

Beitragvon DESIGNJUNKEE » Fr, 09.06.2006, 19:42:39

Bild

Benutzeravatar
Antibus
HC-BB-1st Class Member
HC-BB-1st Class Member
 
Beiträge: 938
Themen: 156
Registriert: Sa, 10.12.2005, 22:57:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Antibus » Fr, 09.06.2006, 20:00:11

R.I.P. Draffi, wir werden dich vermissen. :(

Benutzeravatar
Hotcharlie
Ghost
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 6955
Themen: 288
Registriert: Di, 08.11.2005, 16:33:00
Wohnort: Cosmopolit

RE: In Gedenken an Draffi Deutscher

Beitragvon Hotcharlie » Fr, 09.06.2006, 20:34:59

Mach mich nicht schwach. Soeben habe ich mich noch über den Auftaktsieg der deutschen WM-Mannschaft gefreut und nun sowas. Auch mein Beileid. Wieder eine Ikone, die viel zu früh gestorben ist ;(

Hier nähere Infos:

[sda] - Deutscher hatte nach einem Kreislaufkollaps mehrere Wochen im Koma gelegen und war erst vor wenigen Tagen am Herzen operiert worden. Nach Rothermichs Angaben erlag er einem akuten Herz- Kreislaufversagen. "Drafi Deutscher ist nach zweiwöchiger Krankheit heute morgen um 8.30 Uhr friedlich von uns gegangen", sagte der Manager.

Seinen grössten Erfolg feierte Deutscher mit "Marmor, Stein und Eisen bricht" aus dem Jahr 1965. Mit dem Schlager habe er ein "Volkslied" geschrieben, das noch in 200 Jahren existieren werde, sagte er einmal.

Ausserdem komponierte und produzierte Deutscher mehr als 200 Lieder für Schlagersänger wie Bernd Clüver, Peggy March und Katja Ebstein. Zu seinen grossen Erfolgen gehörten auch Nino de Angelos "Jenseits von Eden" und der Boney-M-Song "Belfast".

Der am 9. Mai 1946 in Berlin geborene Musiker, der mit bürgerlichem Vornamen Karlheinz hiess, durchlebte in seiner Karriere fast alle Höhen und Tiefen. Er wuchs in Heimen auf, jobbte und lebte im Obdachlosenasyl.

"Erst kommt die Musik, dann kommt lange nichts", so Deutscher selber. Das galt für ihn schon als 13-Jährigen. Er spielte früh die Hits von Jerry Lee Lewis, Bill Haley und Elvis Presley nach. "Beat-Musik war immer die Braut überhaupt", sagte er später.

Um den Künstler, der früher kaum eine Party ausliess, war es zuletzt eher ruhig geworden. Schon 1998 lag Deutscher nach zwei Schlaganfällen in einer Hamburger Klinik auf der Intensivstation. Deutscher hinterlässt zwei Kinder.


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron