Account bei Amazon geknackt

Hier könnt ihr labern und posten was in die anderen Foren nicht passt.
Hier haben auch unsere Besucher Zutritt! Access for our visitors, too!
Benutzeravatar
Orsi
Co-Administrator & Walli King
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 53770
Themen: 18253
Registriert: Mo, 03.03.2008, 18:52:00
Wohnort: Deutschland/NRW

Account bei Amazon geknackt

Beitragvon Orsi » Sa, 31.07.2010, 14:16:40

Hallo liebe Leute heute möchte ich etwas berichten was mir die Tage passiert ist und fragen ob ihr auch schon sowas erlebt habt.?(
Nun zu meiner Geschichte,ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Amazon.de und kaufe dort regelmässig ein,meist sind es DVDs da ich ein grosser Fan von alten Serien bin und die sehr schwer zu beschaffen sind.Ich habe dort schon sehr lange ein Account und bezahle mit Kreditkarte dessen Nummer dort gespeichert ist.Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und alles war super.:)
Jetzt kommt der Hammer,letzte Tage bekomme ich eine Mail von Amazon und bedankten sich für den Kauf des Geschenkgutscheins in Höhe von 200 Euro,habe dort aber nie ein Gutschein bestellt.Kurz danach kam wieder eine Mail von Amazon,bei der Routinekontrolle der Bestellung wurde bemerkt das sich jemand in meinen Acount eingehackt hat und so wurde mein Konto gesperrt.Habe danach telefonisch mit Amazon Kontakt aufgenommen und dort wurde mir die Sache bestätigt,zum Glück wurde der Auftrag nicht ausgeführt und somit mein Konto nicht belastet,fand ich toll von Amazon.Ich musste mir nur einen neuen Account einrichten mit einem komplizierten Passwort.;(
So das war meine Geschichte,meine Frage an euch wäre ob ihr auch schon mal sowas erlebt habt,ich bin ganz ehrlich habe sowas sonst nur in der Zeitung gelesen oder im Fernsehen gesehen .und dachte immer mir kann das nicht passieren,denkste jetzt bin ich schlauer.Würde mich sehr über das eine oder andere Feedback von euch freuen,sage schon mal danke,gruss Orsi....:peace:
Bild BildHave Fun on HC-BB Bild

Benutzeravatar
Tobi.Borsti
Admin Operating + Finances
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 152199
Themen: 35342
Registriert: Do, 01.12.2005, 08:23:00
Wohnort: Niederösterreich

AW: Account bei Amazon geknackt

Beitragvon Tobi.Borsti » Sa, 31.07.2010, 14:27:05

Orsi hat geschrieben:bezahle mit Kreditkarte



Ah Orsi hat eine Kreditkarten, sage mir mal die Nummer dann probier ich aus ob sie noch geht! :P

PS: habe keine Erfahrung mit Amazon, bin dort kein Kunde!
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi.Borsti am So, 14.01.2018, 18:35:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Dreamcatcher
Boardhexe
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 35823
Themen: 5960
Registriert: So, 22.01.2006, 22:06:00

AW: Account bei Amazon geknackt

Beitragvon Dreamcatcher » So, 01.08.2010, 12:32:32

Hall Orsi

Meinen Vater ist das auch schon mal passiert bei Amazon, ich selbst die auch viel bei Amazon bestellt zahle nicht per Kreditkarte sondern kaufe auf Rechnung was möglich ist wenn man da schon ein paar mal Bestellt hat.

Was Amazon betrifft die sind immer korrekt und haben auch meinen Vater das Geld zurückbezahlt und ich kann auch nicht Negatives Sagen haben auch mir Geld immer zurück überwiesen innerhalb 1 Woche wenn ich Waren zurückgeschickt habe was oft bei mir vorkommt.

Als Tipp kann ich dir nur sagen wenn Du mit Kreditkarte bezahlen willst besorge Dir bei deiner Bank eine Pree Paid Kreditkarte wo du nur einen bestimmten Betrag drauf tust und im Ernstfall wenn was passiert kann nur das abgebucht werden was du drauf getan hast und dein Schaden hält sich in grenzen .
Denn so mache ich so bei Internet Bestellungen wo man mit Kreditkarte Bezahlen muß

Gruß Julia

[/LEFT]
Zuletzt geändert von Dreamcatcher am So, 14.01.2018, 18:35:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Orsi
Co-Administrator & Walli King
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 53770
Themen: 18253
Registriert: Mo, 03.03.2008, 18:52:00
Wohnort: Deutschland/NRW

AW: Account bei Amazon geknackt

Beitragvon Orsi » So, 01.08.2010, 14:01:24

Danke liebe Julia für die tollen Tips und das du hier geantwortet hast,für mich war es zuerst ein Schock weil ich sowas noch nie erlebt habe,und Amazon da hast du recht ist ein toller Onlineladen der sich schon öfters kulant verhalten hat,auch bei mir.Ich bin froh das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe,daher nochmals thanks für dein Feedback,gruss Orsi.....
Bild BildHave Fun on HC-BB Bild


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron