Saddam Hussein in Bagdad gehängt !

Hier könnt ihr labern und posten was in die anderen Foren nicht passt.
Hier haben auch unsere Besucher Zutritt! Access for our visitors, too!
Benutzeravatar
Hotcharlie
Ghost
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 6954
Themen: 288
Registriert: Di, 08.11.2005, 16:33:00
Wohnort: Cosmopolit

Saddam Hussein in Bagdad gehängt !

Beitragvon Hotcharlie » Sa, 30.12.2006, 12:31:54

Irakischer Ex-Diktator Saddam Hussein wurde im Morgengrauen hingerichtet


Bild



Der frühere irakische Diktator Saddam Hussein ist heute Morgen hingerichtet worden. Der 69-Jährige wurde kurz vor 06.00 Uhr Ortszeit (04.00 Uhr MEZ) gehängt, wie die Behörden in Bagdad mitteilten. [/LEFT]

Noch heute sollen auch sein Halbbruder Barsan al-Tikriti und der frühere Richter Awad al-Bandar exekutiert werden. Die drei Männer waren wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt worden. Ihnen wurden ein Massaker an 148 angeblichen Verschwörern im Jahr 1982 zur Last gelegt.[/LEFT]
Die Anwälte Saddams bestätigten die Hinrichtung. Wie Anwalt Curtis Doebbler dem US-Sender CNN sagte, will die irakische Regierung den Leichnam Saddams nicht der Familie übergeben, sondern in einem anonymen Grab beisetzen.
Dagegen forderte eine Tochter Saddams die vorübergehende Beisetzung im Jemen. Wenn es die politischen Verhältnisse erlauben, solle ihr Vater dann später im Irak seine letzte Ruhe finden.

Saddam war am 5. November zum Tod durch den Strang verurteilt worden. Ein Berufungsregericht hatte das Urteil am vergangenen Dienstag bestätigt.
Wie das staatliche irakische Fernsehen berichtete, wurde die Hinrichtung auf Fotos und Video festgehalten. Ausschnitte der Aufnahme sollten noch am Samstag veröffentlicht werden. Saddam war wenige Stunden vor der Hinrichtung aus amerikanischem Gewahrsam den irakischen Behörden übergeben worden. Dies war eine Voraussetzung für die Vollstreckung des Urteils. In letzter Minute lehnte ein Bezirksgericht in Washington zudem einen Antrag der Anwälte Saddams ab, die einen Aufschub der Exekution anpeilten.
Saddam Hussein beherrschte den Irak als Staats- und Parteichef fast 24 Jahre lang mit harter Hand. Im April 2003 war er von einer US-geführten Streitmacht gestürzt worden.Nach der Einnahme Bagdads versteckte er sich in der Nähe seiner Heimatstadt Tikrit, wo er erst im Dezember 2003 von US-Soldaten in einem Erdloch entdeckt wurde. Im Oktober 2005 wurde der Prozess gegen den gestürzten Diktator und sieben seiner Gefolgsleute vor dem Sondertribunal in Bagdad eröffnet.

[Quelle] sda, dpa, reuters


Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Mit Sicherheit wird es jedoch wieder kontroverse Diskussionen über die Todesstrafe auslösen. Es bleibt nur zu hoffen, dass durch die Urteilsvollstreckung der Konfliktherd Irak nicht noch weiter verschärft wird.

Benutzeravatar
Tobi.Borsti
Admin Operating + Finances
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 151359
Themen: 34976
Registriert: Do, 01.12.2005, 08:23:00
Wohnort: Niederösterreich

AW: Saddam Hussein in Bagdad gehängt !

Beitragvon Tobi.Borsti » Sa, 30.12.2006, 15:37:35

Ich finde es gut dass der Hotcharlie darauf achtet dass wir auch über andere Dinge nachdenken sollen
als nur über Celebzs bzw. Babes!!!

Habe es heute früh auch auf NTV gehört!!

@ Hotchalie!!
Aber dein Satz:
"Es bleibt nur zu hoffen, dass durch die Urteilsvollstreckung der Konfliktherd Irak weiter verschärft."

war wohl ein bissi anders gemeint!!! Oder willst Rüstungsfirmen als Sponsor für dieses Forum gewinnen??

Liebe Grüße!
Tobi
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hotcharlie
Ghost
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 6954
Themen: 288
Registriert: Di, 08.11.2005, 16:33:00
Wohnort: Cosmopolit

AW: Saddam Hussein in Bagdad gehängt !

Beitragvon Hotcharlie » Sa, 30.12.2006, 16:08:09

Tobi.Borsti hat geschrieben:.....@ Hotchalie!!
Aber dein Satz:
"Es bleibt nur zu hoffen, dass durch die Urteilsvollstreckung der Konfliktherd Irak weiter verschärft."

war wohl ein bissi anders gemeint!!! Oder willst Rüstungsfirmen als Sponsor für dieses Forum gewinnen......


Sorry, wäre das Thema nicht so ernst, könnte ich über meinen Fehler lachen. Danke Tobi. Hab mein Statement umgehend korrigiert. :(

Sir Guscht
 

AW: Saddam Hussein in Bagdad gehängt !

Beitragvon Sir Guscht » So, 31.12.2006, 16:15:24

Ich hab das Video gesehen und ich kann immer noch nicht verstehen, warum er erhängt wurde. Ich mein, wieso nicht ganz einfach erschießen und aus ? Soll jetzt nicht menschenverachtend klingen, aber wenn schon ein Todesurteil, warum nicht die einfachste Methode wählen ? Hätte man gleich nach der Verhandlung schon machen können. Durch diese halböffentliche Hängung wird er für seine Anhänger nur zum Märtyrer und schürrt deshalb Rachegelüste. Deshalb glaube ich wir es im Irak in der nächsten Zeit nur unwesentlich besser !


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste