Dies betrifft mindestens alle E-Mail-Adressen, deren Domain eine der folgenden ist:Unfortunately, messages from [5.39.218.38] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
- hotmail.be, hotmail.ca, hotmail.co.uk, hotmail.com, hotmail.com.br, hotmail.de, hotmail.es, hotmail.fr, hotmail.it, hotmail.no, hotmail.se (sowie ähnliche)
- live.be, live.ca, live.co.uk, live.com, live.com.ar, live.com.au, live.de, live.dk, live.fr, live.hk, live.it, live.nl, live.se (sowie ähnliche)
- outlook.com, outlook.de, outlook.fr (sowie ähnliche)
- windowslive.com
Die paar Leute, die das hier lesen: speichert Euch eine Nicht-Microsoft-E-Mail-Adresse in PKB > Profil > Registrierungs-Details ändern ab. Und überprüft bei der Gelegenheit auch gleich noch in PKB > Einstellungen > Persönliche Einstellungen, ob Ihr überhaupt E-Mail-Benachrichtigungen braucht/haben wollt. Aktuell haben 279 Mitglieder eine E-Mail-Adresse von Microsoft - aber da zum Glück viele Nutzerkonten nur Karteileichen sind fallen die so oder so nicht groß auf.
Was, wenn Ihr es nicht ändert? Denkt an Problemfälle: Ihr könnt Euch nicht mehr auf dem Board anmelden und wollt mit uns in Kontakt treten. E-Mail-Adresse finden dürfte kein Problem sein (man hat ja in der Vergangenheit immer welche bekommen) und E-Mail abschicken geht auch noch... aber wie zum Geier sollen wir jemals antworten können, wenn Microsoft keine E-Mails von uns mehr akzeptiert? Und da liegt der Hase im Pfeffer: für Euch sieht das aus, als würden wir nie reagieren. Ihr könnt sicher nicht mal aktiv sagen "von dieser Adresse immer erlauben", weil wir schon längst vorher abgefangen werden. Tja.
Fragen?
Edit: zusätzliche Domains, die nicht mehr in Eurer E-Mail-Adresse vorkommen dürfen, weil die ebenso E-Mails von uns ablehnen:
- Cloudmark CSI-Global:
alice-dsl.net, as9143.net, bluewin.ch, charter.net, chello.at, comcast.net, dreamconcepts.net, ish.de, kabelbw.de, katamail.com, libero.it, megamailservers.eu, ntlworld.com, optusnet.com.au, orange.fr, roadrunner.com, rr.com, shaw.ca, shawcable.net, talktalk.net, tiscali.co.uk, tiscali.it, unity-mail.com, upcmail.nl, wanadoo.fr - Barracuda Reputation Block List (BRBL):
dnchosting.com, freemail.hu, heiderer.at, inbox.lv, iol.pt, kingturd.com, keemail.me, liwest.at, maildrop.cc, nuande.de, protonmail.ch, protonmail.com, sbg.at, tuta.io, tutamail.com, tutanota.com, tutanota.de, twin.at - SpamRL:
wenet.at, zeelandnet.nl - ?
azet.sk, ebox.ws, mbox.es, angeber.ch, spiesser.ch, beamter.ch, biest.ch, postbote.ch, suende.ch, freemailer.ch, direktor.ch, angeber.at, spiesser.at, yandex.ru, optimum.net, optonline.net
- E-Mail VON Eurer bisherigen Adresse (z.B. hans@hotmail.com) an uns
- UND GLEICHZEITIG in Kopie (CC) an die Adresse, die Ihr zukünftig hier verwenden wollt (z.B. hans@web.de).
Neu Registrierende können dann jene E-Mail-Domains auch nicht mehr verwenden. Die hätten zwar dieses Thema vorher lesen können, aber das wär ja zuviel verlangt...