(8.) Regelergänzung

Hier gehören alle Fragen rein die was mit Bildern zu tun haben.
Hier haben auch unsere Besucher Zutritt! Access for our visitors, too!
Benutzeravatar
danny darko
HC-BB-Serial Hero
HC-BB-Serial Hero
 
Beiträge: 325
Themen: 225
Registriert: Sa, 22.09.2007, 22:40:46
Wohnort: Bremen

(8.) Regelergänzung

Beitragvon danny darko » So, 02.03.2008, 04:31:18

"Ab sofort sind alle Pics der Fotografen Christian Schoppe und Semi Harvold auf HC-BB verboten !"

Ich sag mal so; daß ist ja schön und gut, aber wer kennt denn schon die Fotografen? Das ist doch wirklich selten der Fall und oft findet man irgendwo Bilder und es steht auch nicht bei wer der Fotograf war und wenn doch sind die Bilder eh meisst mit einem Copyright versehen. Da ist es schon einfacher sich zu merken vom Playboy nix, FHM nix, Aniston nix usw. Mir zu mindest geht das so.
Also einfach mal die beiden Namen der 8.Regelergänzung gegoogelt um zu gucken, ob es so etwas wie ein gesamt Verzeichnis des Schaffens der Künstler gibt. Von Christian Schoppe findet man hier und da mal was und von Semi Harvold hab ich mal garnix gefunden.
Jetzt die Frage: Gibt es irgendwo so ein Verzeichnis?

Und nun Mein Vorschlag: Falls ein solches Forum nicht schon existiert, (wenn hab ichs übersehen.) wäre es vieleicht sinnvoll ein solches einzurichten. Also eines wo kurz aufgelistet wird welcher der verbotenen Fotografen und Fotografinnen vieleicht grad für ein bestimmtes Magazin die Fotos gemacht hat oder für welche Event-Shoots usw.
Soll heißen: Jemand entdeckt tolle Fotos und stellt fest, ups die sind aber von dem oder dem Verbotenen Fotografen, dann wär es super, wenn es ein Forum gibt, wo dann die einzelnen Namen der Fotomacher aufgelistet sind und man kann (ähnlich der Infos im Titel) kurz reinschreiben welches Shooting man Entdeckt hat, z.B. Heidi Klum- dies und jenes Event oder Magazin, Oder: Heidi Klum in einer grünen Strumpfhose und schwarzem Pulli auf Korbstuhl. Also ein mitmach Forum!

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Was haltet iht davon? Liegt bei euch Usern überhaupt die Bereitschaft vor dabei mitzumachen?

Gruß Danny.

Benutzeravatar
Tobi.Borsti
Admin Operating + Finances
HC-BB-Oberguru
 
Beiträge: 152141
Themen: 35325
Registriert: Do, 01.12.2005, 08:23:00
Wohnort: Niederösterreich

AW: (8.) Regelergänzung

Beitragvon Tobi.Borsti » So, 02.03.2008, 10:46:39

danny darko ein solches Verzeichnis das du angesprochen hast gibt es - meines Wissens - nicht.

Wichtig ist folgendes:
- einfach alle Shootings der Fotografen weglassen wo angegeben ist dass die Bilder von ihm gemacht wurden
- in den Bilddaten nachsehen ob ein copyright vermerkt ist (egal für wen) bzw. der Namen des Fotografen angegeben ist

Da jedes Forum andere Regeln hat kann somit eine Pauschalaussage was man nicht posten darf nicht getroffen werden (wo welche Bilder gepostet werden können ist somit sehr individuell)!

Liebe Grüße!
Tobi
Bild Bild Bild


Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron